Die Freiheitlichen Hallein

Halleiner Parkplatzwahnsinn nimmt kein Ende!

FPÖ Mitterlechner: \"Schrankenanlagen stellen nur ein Beispiel völlig gescheiterter und unsozialer Politik in Hallein dar!\"

Die Besucher des traditionellen Frühjahrskonzerts der Bergknappenmusikkapelle Dürrnberg mussten aufgrund des hohen Ansturmes über 1 Stunde vor dem Bezahlautomaten verharren, um den Parkplatz mit ihren PKW endlich verlassen zu können. Der Kapellmeister der Bergknappenmusikkapelle hat bereits angedroht, unter diesen Voraussetzungen nicht mehr zu spielen. FPÖ-Mitterlechner: "Die Geduld der Halleiner Bevölkerung ist langsam aber sicher an ihrem Ende angekommen. Am vergangenen Freitag hat die ÖVP mit ihrem Bürgermeister Anzengruber ein weiteres Mal unter Beweis gestellt, dass die Parkgebührenerhebung auf der Pernerinsel und bei der Salzberghalle ohne Konzept in der GV durchgeboxt wurde. Es hat sich einmal mehr gezeigt: Die Schrankenlagen schaden unserem städtischen Ansehen und damit verbunden natürlich auch der Wirtschaft.
Besonders erstaunt ist die Halleiner FPÖ auch über die kritische Stellungnahme der SPÖ-Hallein, die sich hier scheinbar gezielt aus der Mitverantwortung stehlen will. „Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass das für unsere Halleiner gebildete Oppositionsbündnis gegen den Beschluss der Parkgebührenverordnung zwischen SPÖ, FPÖ, Grüne und NEOS, von den Sozialdemokraten einseitig aufgekündigt wurde, indem ihr derzeitiger Vizebürgermeister ohne Wissen der weiteren Oppositionsparteien im stillen Kämmerlein mit Parkgebühren-Fan Bürgermeister Anzengruber über eine leichte Reduzierung der Parkgebührentarife verhandelte und diese in weiterer Folge als politischen Erfolg der SPÖ verkaufte. Hätte die SPÖ endlich einmal Charakterstärke und Zuverlässigkeit für Hallein bewiesen, hätten wir gemeinsam die Aktivierung der Schrankenanlagen vielleicht sogar noch verhindern können!“ Die Halleinerinnen und Halleiner haben das vermeintliche solidarische Verhalten der SPÖ zu den Parkgästen auf der Pernerinsel längst durchschaut und werden diese ebenso wie die Grundverursacher der Parkgebührenverordnung (ÖVP) bei den anstehenden Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen im Jahr 2019 abstrafen.

Aktuelles aus der Gemeinde

Aktuelles aus dem Bezirk